Donnerstag, 2. Februar 2012

Produkttest:BWT Tischwasserfilter





Heute hat mir http://www.bwt-filter.com/de/Seiten/default.aspx einen Produkttest ermöglicht.

Über BWT:
So wie man Menschen verstehen muss, um ihre Bedürfnisse zu kennen, muss man Wasser verstehen, um es gestalten zu können. Seit der Gründung im Jahr 1990 sieht BWT es als seine Aufgabe, ökonomische und

ökologische Wasseraufbereitungsprodukte zu entwickeln, zu vermarkten und zu servicieren. Eine Fülle von Innovationen hat BWT in den letzten zwei Jahrzehnten zum Technologie- und Marktführer in Europa gemacht. Mit den richtungsweisenden Produkten gewährleistet BWT ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser – dem blauen Gold des 21. Jahrhunderts.








Die Lösung - BWT Tischwasserfilter!


Einfaches Prinzip, große Wirkung
Tischwasserfilter funktionieren nach einem simplen Prinzip: In die Karaffe füllt man oben das Leitungswasser ein. Dieses sickert durch eine auswechselbare Filterkartusche und läuft in den Vorratsbehälter.

Der Filterprozess findet in der Kartusche statt, die mit einem Filtergranulat gefüllt ist. Das Filtergranulat besteht aus einer Mischung aus Aktivkohle und Ionen-austauscher. Mit ihrer großen Oberfläche bindet die Aktivkohle geschmacks-beeinträchtigende Stoffe wie Chlor und Chlorverbindungen. Die Ionenaustauscher nehmen kalkbildende Stoffe, wie Kalzium und Schwermetalle wie Blei und Kupfer in sich auf und entziehen sie so dem gefilterten Wasser.
Ein Grob- und Feinstfilter am Zulauf und Ablauf der Kartuschen sorgen dafür, dass im Wasser enthaltene Partikel wie Kalkkrümel oder Rost aus dem Wasser entfernt werden.

Magnesium macht den Unterschied!
Das besondere am Filterprozess mit der BWT Mg2+ Technologie ist die Abgabe von Magnesium-Ionen in das gefilterte Wasser. Die neue, einzigartige BWT Kartusche entzieht durch den Mehr-Stufen-Filterprozess nicht nur Schadstoffe und kalkbildende Elemente, sondern reichert das Trinkwasser zusätzlich mit wertvollen Magnesium-Ionen an. So werden dem Körper mit jedem Schluck Wasser wertvolle Mineralien zugeführt. Und: das Wasser schmeckt besser und auch die damit zubereiteten Getränke wie Kaffee und Tee entfalten dank dem Geschmacksträger Magnesium ihr volles Aroma.

Durchschnittlich werden bei einer Gesamtwasserhärte von 10° dH rund 25mg Magnesium an das gefilterte Wasser abgegeben.
D.h. wenn Sie täglich vier Gläser (0,25 l) von BWT Tischwasserfilter gefiltertem Wasser trinken, decken Sie ca. 10 % des empfohlenen Tagesbedarfs an Magnesium.
Das neue BWT Wasserfiltersystem verbindet also Genuss mit einer gesunden Lebensweise und entspricht damit dem aktuellen Zeitgeist.

BWT longlife Mg2+ Filterkarutsche Ergebnis



In meinem Produkttest enthalten:
  • 1 Tischwasserfilter in Orange (2,7 Liter)



BWT 2,7 Liter longlifeMg2+ Tischwasserfilter


Ein Wasserfilter in "jungem, spritzigem, frechem Look". Das attraktive Design mit optimalem ergonomischem Handling spiegelt die moderne Designschule Skandinaviens wider.

- Fassungsvermögen: 2,7 Liter
- Elektronische Filterwechselanzeige (Easy-Control)
- Spülmaschinengeeignet (Ausnahme Deckel)
- Selbstschließende Ausgussklappe
- Lieferumfang: Tischwasserfilter, 1 longlifeMg2+ Filterkartusche

Vorteile:
- Elektronische Anzeige zum Filterwechsel (Easy-Control)
- Passt in fast alle gängigen Kühlschranktüren (Easy-Fit)
- Müheloses Befüllen ohne Spritzer (Easy-Fill)





Hier alle Einzelteile:
(oben rechts sieht man den Filter)

 
Vor erstmaliger Benutzung muss der Filter für 15 Minuten in Wasser gelegt werden und das Wasser muss dann entsorgt werden.

Danach kann man den Filter einsetzen.
Es empfiehlt sich den Filter alle 4 Wochen zu erneuern.

Als ich den ersten Durchlauf hatte war ich sehr gespannt wie das Wasser nun schmeckte.
Ich saß mit meinen Freunden in großer Runde und erzählte ihnen etwas über den Tischwasserfilter.
Als sie probierten waren alle begeistert sie meinten, das Wasser würde frisch, einfach nur lecker schmecken.

Der BWT Tischwasserfilter filtert das Leitungswasser nicht nur, sondern reichert es mit dem Geschmacksträger Magnesium an. Herkömmliche Tischwasserfilter entfernen neben Geschmacksstörenden und unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer auch wichtige Mineralien, zum Beispiel den Geschmacksträger Magnesium. Dadurch schmeckt gefiltertes Wasser sonst oft fad.


Fazit
Der BWT Tischwasserfilter steht jeden Tag bei uns auf dem Tisch.Da wir einen relativ hohen Kalkgehalt in unserem Wasser haben, kam er wie gerufen.Der Filter ist einfach zu Hand haben und super praktisch.
Für jeden Wasser Trinker genau das richtige, ohne viel Aufwand, es ist günstig und ein dekorativer Eyekatcher auf dem Tisch.
Tolles Produkt!!

Note:sehr gut

Vielen Dank an http://www.bwt-filter.com/de/Seiten/default.aspx dass Sie mir den Produkttest ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn sie etwas posten möchten oder Fragen zu dem Produkt haben dann schreiben sie mir eine E-mail an Rosa71@gmx.de oder schreiben ein Kommentar.